Die Suche ergab 21 Treffer

von Salomè Albizzi
Freitag 2. Juli 2021, 13:41
Forum: Città Antica
Thema: Das Ristorante „Repubblica“
Antworten: 6
Zugriffe: 283

Re: Das Ristorante „Repubblica“

Diplomatisch kühl. Die Pariser Erfahrung hatte die Eigenart verschlimmert. Es ärgerte ihn, aber er ließ sich nichts anmerken. Er würde so weit gehen und ihr gegenüber leugnen, dass er sich der Unpünktlichkeit wegen ärgerte; er würde leugnen, Hunger zu haben; und er würde leugnen, dass er die Weingl...
von Salomè Albizzi
Freitag 2. Juli 2021, 12:32
Forum: Città Antica
Thema: Das Ristorante „Repubblica“
Antworten: 6
Zugriffe: 283

Re: Das Ristorante „Repubblica“

Salomès Kleid flattert an den Tischen vorbei. Sie geht schnellen, wenn auch nicht überstürzten Schrittes durch das Restaurant. Erst nach drei Schritten geht sie wieder zurück, meldet sich kurz bei Gino, welcher Tisch auf Foscari-Albizzi bestellt sei, schaut skeptisch über die Gästerunden - und entd...
von Salomè Albizzi
Dienstag 29. Juni 2021, 12:01
Forum: Città Nuova
Thema: Die Bronzebrücke
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Re: Die Bronzebrücke

Es flackern Lichter auf den Brückengeländern. Acht Pferdehufe klappern durch den späten Abend, während im Zwielicht der Nachtwächter die letzten Laternen anzündet. Das Doppelgespann zieht an den Passanten vorbei, Kutschenräder rotieren auf der Höhe von Damenhüten, die sich in Sicherheit bringen. Im...
von Salomè Albizzi
Sonntag 27. Juni 2021, 15:25
Forum: Città Antica
Thema: Der Damenclub „Siracusa“
Antworten: 0
Zugriffe: 60

Der Damenclub „Siracusa“

Der Damenclub „Siracusa“ images/gebäude/Damenclub.jpg Das „Siracusa“ in der Città Antica gilt vielen als Pendant zum Herrenclub „Myra“ in der Città Nuova. Allerdings ist dieser Vergleich schief. Die Entstehung beider Institutionen steht in keinem Verhältnis. Handelt es sich beim Myra um einen Gentl...
von Salomè Albizzi
Sonntag 27. Juni 2021, 14:42
Forum: Città Nuova
Thema: Panificio „Dolci del Doge“, Sitz der Albizzi
Antworten: 67
Zugriffe: 1891

Re: Panificio „Dolci del Doge“, Sitz der Albizzi

Unterhalb der Treppe ist es still. Nur wenige Sekunden, nachdem Lorenzo die Bäckerei verlassen hat, knarrt die Türe zwischen Treppenraum und Verkaufsraum. Das Mondlicht, das sich durch die großen Verkaufsfenster drängt, scheint nunmehr auch auf die Treppenstufen. Der Dukat blitzt im milchigen Schei...
von Salomè Albizzi
Montag 21. Juni 2021, 09:33
Forum: Città Nuova
Thema: Die Promenaden der Città Nuova
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Re: Die Promenaden der Città Nuova

Es glimmen die ersten Lichter in den Fenstern am Wasser auf. Auf dem Vargazza-Turm widmen sich die Astronomen dem Sternenhimmel. Gondelfeuer erhellen die Wasserfläche im Westen der Stadt. Salomè flaniert an den Hausfassaden entlang. Es gibt nur einige Spaziergänger, die dasselbe tun. Sie analyisier...
von Salomè Albizzi
Donnerstag 20. Mai 2021, 11:22
Forum: Città Nuova
Thema: Panificio „Dolci del Doge“, Sitz der Albizzi
Antworten: 67
Zugriffe: 1891

Re: Panificio „Dolci del Doge“, Sitz der Albizzi

Es herrscht eine seltsame Stille im Stadthaus der Albizzi. Giuseppe ist zu seinem Club aufgebrochen. Lorenzo vertreibt sich in einer Taverne den späten Nachmittag bei Grappa mit alten Freunden. Enrico war auf der Cittadella. Und Leonora ... ach, wer wusste das schon wirklich? Würde jemand Salomè fr...
von Salomè Albizzi
Montag 26. Oktober 2020, 22:05
Forum: Benvenuti im Ancien Régime
Thema: Absprachen fürs RPG
Antworten: 65
Zugriffe: 1613

Re: Absprachen fürs RPG

Das trifft sich, wenn ihr am heutigen Freitagabend das noch macht, Salomè hatte ich ja sowieso erst am Samstag vor 0:)
von Salomè Albizzi
Mittwoch 21. Oktober 2020, 11:36
Forum: Casino
Thema: Liberté, Egalité, Hermelinvarieté 1 - Vive la révolution
Antworten: 924
Zugriffe: 6512

Re: Liberté, Egalité, Hermelinvarieté 1 - Vive la révolution

Oh, habt Ihr auch ein Pianoforte in Auberginenfarbe? Das ist der NEUESTE SCHREI aus Florenz. Darunter KANN ich nicht spielen!

Er lenkt mit seiner völlig zerzausten Perücke sowieso stets von meinem Spiel ab. Ich hoffe, Euer Bruder kümmert sich darum!