Die Suche ergab 34 Treffer

von Giuseppe Albizzi
Donnerstag 17. Juni 2021, 21:46
Forum: Città Nuova
Thema: Der Herrenclub „Myra“
Antworten: 9
Zugriffe: 1429

Re: Der Herrenclub „Myra“

Giuseppe nickt eifrig. Er ist einerseits erfreut darüber, dass beide dieselbe Auffassung teilen - andererseits, weil Agostino ganz offensichtlich ihn nicht für einen Tölpel hält, der nur vorgefertigte Meinungen von sich gibt, sondern definitiv Interesse an den politischen Zuständen hat. Heute fühlt...
von Giuseppe Albizzi
Donnerstag 13. Mai 2021, 20:23
Forum: Einwohner und NPCs
Thema: Giuseppe Albizzi, Bäckermeister
Antworten: 0
Zugriffe: 481

Giuseppe Albizzi, Bäckermeister

Giuseppe Albizzi images/bibliothek/charaktere/Giuseppe Albizzi.jpg Hintergrund Es war an einem kühlen, aber nicht kalten Wintermorgen des Jahres 1763 – genauer gesagt am 18. Dezember – als Giuseppe Albizzi, das erstgeborene Kind des Bäckers Lorenzo und der Geigerin Francesca Violino, in Palatina da...
von Giuseppe Albizzi
Montag 1. Februar 2021, 12:28
Forum: Città Nuova
Thema: Der Herrenclub „Myra“
Antworten: 9
Zugriffe: 1429

Re: Der Herrenclub „Myra“

Giuseppes Ton wird einen Moment salopp, als man auf den „Mercante“ zu sprechen kommt. Manche Kaufleute haben eben vergessen, dass sie für die Wirtschaft und nicht für den Staat gemacht sind. Der Bäckermeister spricht auf mehreren Ebenen, die Agostino verstehen dürfte. Giuseppe hatte keine politisch...
von Giuseppe Albizzi
Donnerstag 29. Oktober 2020, 20:22
Forum: Città Nuova
Thema: Der Herrenclub „Myra“
Antworten: 9
Zugriffe: 1429

Re: Der Herrenclub „Myra“

Giuseppe lässt sich die Erleichterung nicht anmerken. Er konnte zwar ohne Gesellschaft gut leben, aber gegenseitiges Anschweigen empfand er als unangenehm, wenn er nicht der aktive Part war, der andere herablassend anschwieg. Sein Großvater hatte zwar auch den Ruf gehabt, härter als die härtesten u...
von Giuseppe Albizzi
Mittwoch 28. Oktober 2020, 23:33
Forum: Città Nuova
Thema: Der Herrenclub „Myra“
Antworten: 9
Zugriffe: 1429

Re: Der Herrenclub „Myra“

Giuseppe tut so, als würde er erst jetzt von der Zeitung aufschauen. Dabei hatte er den Abgeordneten Castelli schon vorher kommen sehen. Vielleicht war heute ein Glückstag für den Albizzi: die anderen Plätze waren mehrheitlich besetzt, und Castelli suchte wohl die Zurückgezogenheit. So sehr er die ...
von Giuseppe Albizzi
Mittwoch 28. Oktober 2020, 22:45
Forum: Città Nuova
Thema: Der Herrenclub „Myra“
Antworten: 9
Zugriffe: 1429

Re: Der Herrenclub „Myra“

Tabakrauch wabert zwischen Bratengeruch und einer Cellosuite von Bach . In dickgepolsterten Ohrensesseln nimmt ein Kaufmann einen langen Zug aus einer Pfeife, fabuliert ein Ingenieur über englische Erfindungen, diskutiert eine Gruppe über mögliche Reformen im Bankwesen, die einer größeren Schicht z...
von Giuseppe Albizzi
Mittwoch 28. Oktober 2020, 11:04
Forum: Benvenuti im Ancien Régime
Thema: Absprachen fürs RPG
Antworten: 66
Zugriffe: 6811

Re: Absprachen fürs RPG

Giuseppe liked das.
von Giuseppe Albizzi
Mittwoch 28. Oktober 2020, 11:03
Forum: Benvenuti im Ancien Régime
Thema: Absprachen fürs RPG
Antworten: 66
Zugriffe: 6811

Re: Absprachen fürs RPG

Postet dein Char dann zuerst im Myra?
von Giuseppe Albizzi
Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:53
Forum: Benvenuti im Ancien Régime
Thema: Absprachen fürs RPG
Antworten: 66
Zugriffe: 6811

Re: Absprachen fürs RPG

Ja, das fügt sich. Wie machen wir das: der Bruder wartet schon im Myraclub und Giuseppe kommt rein, oder reden Giuseppe und der Bruder miteinander, und Castelli gesellt sich hinzu?
von Giuseppe Albizzi
Mittwoch 28. Oktober 2020, 00:52
Forum: Città Nuova
Thema: Die Straßen der Città Nuova
Antworten: 3
Zugriffe: 750

Re: Die Straßen der Città Nuova

Unter den Arkaden der Neustadt überholt Giuseppe manchen Karren, der auf der Straße nach San Pietro fährt. Mit einem Gehstock, der bereits seinem Urgroßvater gehört hat, kommt er gut voran. Es ist ein schlichtes, kaum verziertes Stück. Sein Vater hatte ihn bereits darauf hingewiesen, dass er sich d...