Die Suche ergab 41 Treffer

von Valerio Mascarpone
Sonntag 20. Juni 2021, 16:48
Forum: Einwohner und NPCs
Thema: Valerio Mascarpone, Provveditore
Antworten: 0
Zugriffe: 59

Valerio Mascarpone, Provveditore

Valerio Macarpone images/bibliothek/charaktere/Valerio Mascarpone mit seinem Sohn Tino Mascarpone.jpg Hintergrund Valerio Crispo di Mascarpone e Tartuffo, Sohn von Flavio III. Costanzo di Mascarpone e Tartuffo und Saturnia Semifreddo, wurde am 25. Februar 1755 in Porto Vecchio geboren. Er war das d...
von Valerio Mascarpone
Dienstag 15. Juni 2021, 21:01
Forum: Città Antica
Thema: Die Bocciofila
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Die Bocciofila

Die Malvasia betrog nicht nur ihn - sie betrog sich selbst. Nichts an ihren Äußerungen sollte einen Zweifel daran lassen, dass sie an nichts glaubte, was sie nicht gesehen hatte; dass sie nichts Wert beimaß, dasss sie tasten konnte; und dass es für sie nur auf Interessen, auf Motive, auf Ziele anka...
von Valerio Mascarpone
Samstag 12. Juni 2021, 20:56
Forum: Città Antica
Thema: Die Bocciofila
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Die Bocciofila

Grazie. Valerio nickt, aber seine Miene bleibt ausdruckslos. Seine Augen sind auf die Kugeln gerichtet. Nur eine einzige Sekunde geht sein Blick zur Malvasia, als sie auf den vermeintlichen Verrat zu sprechen kommt. Sie reizt ihn - nicht zum ersten Mal. Er war darauf gefasst, weil es die Kontinuität...
von Valerio Mascarpone
Montag 7. Juni 2021, 16:24
Forum: Città Antica
Thema: Die Bocciofila
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Die Bocciofila

Es gab Tage. Und es gab Stunden. Und manchmal, da gab es Stunden an Tagen wie diesen. Vielleicht war es einer der bedeutsamsten Freitage in Valerios Leben. Er hatte seit Jahren kein solches Fieber in den Fingern mehr gespürt. Es war, als wäre er für einige Momente selbst zurück an die Reling getret...
von Valerio Mascarpone
Mittwoch 28. Oktober 2020, 00:01
Forum: Das Lexikon
Thema: Die Marine (Marina militare)
Antworten: 26
Zugriffe: 1297

Re: Die Marine (Marina militare)

Galeere "Preziosa" images/bibliothek/armada/Galeere Preziosa.jpg Ein Gemälde der "Preziosa" kurz nach dem Stapellauf 1735 Die "Preziosa" ist nicht nur die letzte Galeere, sondern auch das letzte in Palatina gebaute Schiff. Ursprünglich als Ausflugsschiff des Dogen geplant, hat die Geschichte andere...
von Valerio Mascarpone
Dienstag 27. Oktober 2020, 20:19
Forum: Das Lexikon
Thema: Die Marine (Marina militare)
Antworten: 26
Zugriffe: 1297

Re: Die Marine (Marina militare)

Zwillings-Briggs "Timbaldo Ricotta" und "Ulisse Tancredi" images/bibliothek/armada/Brigg Timbaldo Ricotta.jpg Die "Timbaldo Ricotta" stellt ein französisches Schiff, das sich in palatinische Gewässer "verirrt" hat Die Republik verfügt über zwei kleine Briggs, die von der britischen Royal Navy aufge...
von Valerio Mascarpone
Montag 26. Oktober 2020, 21:53
Forum: Cittadella
Thema: Die Admiralität
Antworten: 25
Zugriffe: 889

Re: Die Admiralität

Achtzehn Uhr. Beim letzten Glockenschlag will ich im Bassin Euer Schiff nicht mehr sehen. meint Valerio ungewöhnlich zackig. Die Atmosphäre, die Castelli und Semifreddo verbreiten, gefällt ihm. Was sprachen hier tagtäglich für Gestalten von Ministerien, Forshcungsinstituten und Beschaffungstellen vo...
von Valerio Mascarpone
Donnerstag 22. Oktober 2020, 19:06
Forum: Cittadella
Thema: Die Admiralität
Antworten: 25
Zugriffe: 889

Re: Die Admiralität

Natürlich hat er die Situation bestens geregelt. Schließlich ist er ein Semifreddo. sagt Valerio wie selbstverständlich. Hätte er gewusst, dass Castelli ohne Notiz zu nehmen den angehenden Alfiere einfach nur aus dem Wasser gefischt hat, ohne die ihm gebührende Behandlung zukommen zu lassen, sähe di...
von Valerio Mascarpone
Mittwoch 21. Oktober 2020, 21:36
Forum: Cittadella
Thema: Die Admiralität
Antworten: 25
Zugriffe: 889

Re: Die Admiralität

Valerio wittert eine Brise Meeresluft, die soeben in sein Büro eingetreten ist. War es der Geruch von Tinos Kleidern? Oder doch das Auftreten des Semifreddo? Die Schreibtischplatte schien auf den Commandante zu reagieren. So als vibrierte sie nicht, weil er auf den Boden trat - sondern allein, weil...
von Valerio Mascarpone
Dienstag 20. Oktober 2020, 17:36
Forum: Cittadella
Thema: Die Admiralität
Antworten: 25
Zugriffe: 889

Re: Die Admiralität

Der Provveditore versteht Castellis Bedenken. Sie sind absolut angebracht. Aber der Capitano dürfte sich nicht umsonst diese Gedanken gemacht haben. Es war nicht das erste Mal, dass die Semifreddo dazu auserkoren wurde, inoffizielle Missionen auszuführen. Sie fuhr schnell, erreichte überraschend ih...