Die Suche ergab 11 Treffer

von Cecilia Malvasia
Freitag 18. Juni 2021, 01:55
Forum: Einwohner und NPCs
Thema: Cecilia Malvasia, Unternehmerin
Antworten: 0
Zugriffe: 65

Cecilia Malvasia, Unternehmerin

Cecilia Malvasia images/bibliothek/charaktere/Cecilia Malvasia Portrait.jpg Hintergrund Cecilia Giovanna Malvasia wurde an Allerheiligen 1775 als Tochter des vermögenden Transportunternehmers Giorgio Malvasia und seiner Frau Clarissa Gibertone geboren. Sie wuchs in behüteten Verhältnissen der obere...
von Cecilia Malvasia
Donnerstag 17. Juni 2021, 02:08
Forum: Città Antica
Thema: Die Bocciofila
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Re: Die Bocciofila

Cecilia wartet. Selbst als der Mascarpone schon weg, und sein Schatten längst zwischen Maulbeerbäumen verschwunden ist. Der späte Nachmittag weicht dem Abend. Die Schatten werden länger. Es bleiben nur sie und die blauen Kugeln mit dem Lorbeerkranz der Malvasia übrig. Sie ist allein. Wie immer. Es ...
von Cecilia Malvasia
Sonntag 13. Juni 2021, 01:28
Forum: Città Antica
Thema: Die Bocciofila
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Re: Die Bocciofila

Mascarpone war ein Narr. Er glaubte, ein Staatsmann zu sein, der Machiavellis Ratschläge beherzigte, wenn er von der Staatsraison sprach, und sie zugleich mit Marc Aurel und Thomas von Aquin zu vereinigen versuchte. Es war ein Unterfangen, das scheiterte, weil es scheitern musste. Nicht der Philoso...
von Cecilia Malvasia
Dienstag 8. Juni 2021, 00:50
Forum: Familiengeschichte und Erbe
Thema: Herkunft und Aufstieg der Familie Malvasia
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Re: Herkunft und Aufstieg der Familie Malvasia

Stammbaum der Familie Malvasia

Bild
Der Stammbaum zeigt nur die wichtigsten, in der Familiengeschichte namentlich genannten Mitglieder. Zum Vergrößern klicken.
von Cecilia Malvasia
Dienstag 8. Juni 2021, 00:14
Forum: Città Antica
Thema: Die Bocciofila
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Re: Die Bocciofila

Guter Wurf. Cecilia steht mit einem Fächer am Rande der Bocciofila. Sie betrachtet die blaue Kugel, die Mascarpone davongestoßen hat und immer noch davon rollt – eine blaue Kugel mit einem goldenen Lorbeerkranz, die gegen die Seitenplanke knallt, fernab des Pallino. Sie geht zwei, drei Schritte im S...
von Cecilia Malvasia
Montag 7. Juni 2021, 18:39
Forum: Familiengeschichte und Erbe
Thema: Herkunft und Aufstieg der Familie Malvasia
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Re: Herkunft und Aufstieg der Familie Malvasia

Atanasio Malvasia (1733 – 1795) images/bibliothek/familiengeschichte malvasia/Komplott.png 1783 fiel das Malvasia-Erbe nach dem frühzeitigen Tod Giorgios an dessen wenig talentierten, aber dafür umso habgierigeren Bruder Atanasio (geboren 1733). Atanasio hatte sich stets nach Giorgios Reichtum gese...
von Cecilia Malvasia
Sonntag 6. Juni 2021, 09:54
Forum: Familiengeschichte und Erbe
Thema: Herkunft und Aufstieg der Familie Malvasia
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Re: Herkunft und Aufstieg der Familie Malvasia

Giorgio Malvasia (1731 – 1783) images/bibliothek/familiengeschichte malvasia/Fähre.png Giorgio Malvasia – eigentlich 1731 als Georgios in der Kirche Sant’Anselmo (San Pietro) getauft – war der erste Malvasia, der sich nicht mehr erstrangig als Grieche, sondern als Palatiner verstand. Giorgio wuchs ...
von Cecilia Malvasia
Donnerstag 3. Juni 2021, 23:09
Forum: Familiengeschichte und Erbe
Thema: Herkunft und Aufstieg der Familie Malvasia
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Re: Herkunft und Aufstieg der Familie Malvasia

Michail/Michele Malvasia (1707 – 1781) images/bibliothek/familiengeschichte malvasia/Michele Malvasia.JPG Michail Malvasia war der letzte Malvasia, der als gebürtiger Grieche in Monemvasia/Malvasia geboren wurde und dessen Muttersprache Griechisch war. Im Alter erzählte er immer wieder Legenden und...
von Cecilia Malvasia
Dienstag 1. Juni 2021, 01:54
Forum: Familiengeschichte und Erbe
Thema: Herkunft und Aufstieg der Familie Malvasia
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Re: Herkunft und Aufstieg der Familie Malvasia

Stefanos Malvasia (circa 1690 – 1737) images/bibliothek/familiengeschichte malvasia/Monemvasia Stadt.jpg Das genaue Geburts- und Taufdatum des ersten fassbaren Malvasia sind unbekannt. Er dürfte etwa um 1690 in Monemvasia geboren worden sein, kurz vor der Anlandung venezianischer Truppen, die diese...
von Cecilia Malvasia
Dienstag 1. Juni 2021, 01:54
Forum: Familiengeschichte und Erbe
Thema: Herkunft und Aufstieg der Familie Malvasia
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Herkunft und Aufstieg der Familie Malvasia

Herkunft und Aufstieg der Familie Malvasia images/bibliothek/familiengeschichte malvasia/Monemvasia.png Name und Ursprung Der Name „Malvasia“ weist bereits auf die Geschichte dieser Familie hin. Malvasia ist der italienische Name für die griechische Stadt Monemvasia auf der Peloponnes, einem Stützp...