Liberté, Egalité, Hermelinvarieté 1 - Vive la révolution
- Marco Foscari
- Jakobinerfresser

- Stadtteil: Città Antica
- Schicht: Nobiluomo
- Beruf: Dogenberater
- Gesinnung: Reaktionär
- Fraktion: Leonisti
Re: Liberté, Egalité, Hermelinvarieté 1 - Vive la révolution
Es geht eben rund.
In dem Moment, da sich der Staat von seinen kulturellen Fesseln löst – der Kirche, zivilen Institutionen, Sitten und Bräuchen – wendet sich nicht nur der Bauer gegen den Adligen, sondern auch der Arme gegen den Reichen; aus Gleichheit vor dem Recht pervertiert die Vorstellung sozialer Gleichheit. Zuletzt wendete sich gar der Idiot gegen das Genie, weil dieser das Verbrechen begangen hat, anders zu sein als er selbst. - Vittorio Barzoni
- Cristoforo d'Alano
- Jüngerer Bruder

- Stadtteil: San Paolo
- Gesinnung: Liberal
- Fraktion: Giacobini
Mit dieser Britishness falle ich auch schon jetzt aus der Rolle. Die d'Alano sollten mittlerweile italianisiert sein.
An den Namen und dass der zu mir gehört muss ich mich auch erst noch gewöhnen.
An den Namen und dass der zu mir gehört muss ich mich auch erst noch gewöhnen.
Beyond the horizon of the place we lived when we were young // In a world filled with magnets and miracles // Our thoughts strayed constantly and without boundary // The ringing of the division bell had begun
- Marco Foscari
- Jakobinerfresser

Muss nicht. Es gibt ja RPG-mäßig einen ganz massiven Einfluss Großbtianniens, es gibt Austausch etc. Kann sein, dass d'Alano da noch gute Kontakte hat. Ursprünglich sollten die d'Alanos frühakpitalistische Manufakturenbesitzer sein, die ihre Methoden aus Großbritannien haben (das ist, wie gesagt, nur meine Konzeption gewesen, die nicht maßgeblich ist).
In dem Moment, da sich der Staat von seinen kulturellen Fesseln löst – der Kirche, zivilen Institutionen, Sitten und Bräuchen – wendet sich nicht nur der Bauer gegen den Adligen, sondern auch der Arme gegen den Reichen; aus Gleichheit vor dem Recht pervertiert die Vorstellung sozialer Gleichheit. Zuletzt wendete sich gar der Idiot gegen das Genie, weil dieser das Verbrechen begangen hat, anders zu sein als er selbst. - Vittorio Barzoni
- Michele di San Trovaso
- Seine Exzellenz

- Beruf: Staatsmann
Wie ist eigentlich Palatinas Beziehung zu Frankreich? Immerhin hat man sich 1701 ja auf die Bourbonische Seite geschlagen und hat dann wohl auch die Revolution mit Argwohn angeschaut - also zumindest die Nobili. 
Michele di San Trovaso
"Man muss hart arbeiten, um zu regieren." - Louis XIV
- Cristoforo d'Alano
- Jüngerer Bruder

Tatsächlich passt da aber ziemlich gut zu dem Konzept, dass ich (wenn auch noch recht grob) schon im Kopf habe.Marco Foscari hat geschrieben: ↑Montag 11. Mai 2020, 20:14Muss nicht. Es gibt ja RPG-mäßig einen ganz massiven Einfluss Großbtianniens, es gibt Austausch etc. Kann sein, dass d'Alano da noch gute Kontakte hat. Ursprünglich sollten die d'Alanos frühakpitalistische Manufakturenbesitzer sein, die ihre Methoden aus Großbritannien haben (das ist, wie gesagt, nur meine Konzeption gewesen, die nicht maßgeblich ist).
Wie ich beim Nachlesen der Familiengeschichte (ja, das war leider wirklich nötig) festgestellt habe, habe ich auch gut vorgearbeitet und Ryan damals schon einen Bruder angedichtet, der zurück nach Schottland ging. Ein wunderbarer Anknüpfungspunkt.
Beyond the horizon of the place we lived when we were young // In a world filled with magnets and miracles // Our thoughts strayed constantly and without boundary // The ringing of the division bell had begun
- Marco Foscari
- Jakobinerfresser

Die Albizzi gespalten, die d'Alanos. Jedemenge Stoff!
Man hat ja ab Ambrogio di Borghetto die Allianz mit Österreich gesucht. Da Frankreich mit der "Umkehrungd er Allianzen" vor dem Siebenjährigen krieg auch ein verbündeter Frankreichs war, war das Verhältnis der Nobilität zu Frankreich nicht schlecht. Man sympathisiert im Senat mit einer Wiederherstellung der Bourbonendynastie, aber das republikanische Frankreich ist der Teufel, eben weil man den König getötet hat.Michele di San Trovaso hat geschrieben: ↑Montag 11. Mai 2020, 20:19Wie ist eigentlich Palatinas Beziehung zu Frankreich? Immerhin hat man sich 1701 ja auf die Bourbonische Seite geschlagen und hat dann wohl auch die Revolution mit Argwohn angeschaut - also zumindest die Nobili.![]()
- Michele di San Trovaso
- Seine Exzellenz

- Beruf: Staatsmann
Ich muss mir tatsächlich noch ein Konzept überlegen. Über die San Trovasos hatte ich mir nie Gedanken gemacht, nur über die Tesinos - die will ich aber mal zur Abwechslung komplett raushalten. 
Michele di San Trovaso
- Riccardo d’Alano
- Älterer Bruder

- Beruf: Michele-Austauscher
Dieser Beitrag dient übrigens nur dazu, den Accountwechsel zu testen.
Und festzustellen, dass mein Profilbild immer noch zu dunkel ist.
Und festzustellen, dass mein Profilbild immer noch zu dunkel ist.
- Marco Foscari
- Jakobinerfresser

Ich schätze, dass die Entwaldung nicht zuletzt ein "Verdienst" der d'Alanos ist. Was die Frühindustrialisierung anbetrifft: es wird bereits angedeutet, dass es im Ansedonischen Gebirge Kohle und Erz gibt, und dass es da schon zu frühindustralisierten Verhältnissen kommt. Ich meinte Enrico mal gegenüber, dass es nicht nur um Politik gehen sollte, sondern auch diesen wirtschaftlichen Aspekt. Proletariat und Schienenbau inklusive.Cristoforo d'Alano hat geschrieben: ↑Montag 11. Mai 2020, 20:20
Tatsächlich passt da aber ziemlich gut zu dem Konzept, dass ich (wenn auch noch recht grob) schon im Kopf habe.
Wie ich beim Nachlesen der Familiengeschichte (ja, das war leider wirklich nötig) festgestellt habe, habe ich auch gut vorgearbeitet und Ryan damals schon einen Bruder angedichtet, der zurück nach Schottland ging. Ein wunderbarer Anknüpfungspunkt.
- Cristoforo d'Alano
- Jüngerer Bruder

Ach ja, ich freue mich ja schon darauf, das alles etwas detaillierter auszuarbeiten, als es momentan noch in meinen Gedanken herumschwebt. 

Dieser hinterwäldlerische Reaktionär, der leider mein Bruder ist, wird das Licht der Revolution auch noch für sich entdecken, ebenso wie den Reiz von Liberté und Egalité, auf dass die Fraternité in die Familie zurückkehre.Marco Foscari hat geschrieben: ↑Montag 11. Mai 2020, 20:23Die Albizzi gespalten, die d'Alanos. Jedemenge Stoff!![]()