Die Porta San Gottardo

Die große Zitadelle von Palatina ist der Hauptsitz des Esercito, des palatinischen Militärs. Sie dominiert San Pietro und gilt als Nachfolgerin der veralteten Fortezza. Die Waffenmanufaktur und der Exerzierplatz sind ihr angeschlossen, das Arsenale ist ein verlängerter Teil der Zitadelle und gilt als eigener Teil des Komplexes.
Antworten
Benutzeravatar
Die Signoria
Im Namen der Republik
Im Namen der Republik
Beiträge: 100
Stadtteil: Città Antica
Gesinnung: Reaktionär

Die Porta San Gottardo

Beitrag von Die Signoria »

Die Porta San Gottardo

Bild

Die Porta San Gottardo ist in Richtung des Exerzierplatzes ausgerichtet und damit der meistbenutzte Ein- und Ausgang der Cittadella in Richtung Palatina. Soldaten patrouillieren in der Nähe, Wachen stehen am Tor und das Banner der Armee und der Republik hängt an den Türmen hinab. Der militärische Sperrbezirk wird streng kontrolliert, und Personen, die zu nahe kommen, werden ruppig dazu aufgefordert, zu verschwinden. Einige behaupten, dass selbst das Dogenpalais von San Vittorio zugänglicher sei als die Cittadella, hinter deren Mauern der General nahezu unumschränkt regiert, und nur dem Dogen und der Republik Rechenschaft schuldig ist. Manche Einwohner halten sich daher nicht nur des militärischen Ärgers fern, sondern auch, weil die Macht des Esercito in den Augen nicht weniger Palatiner schon eine unheimliche Facette angenommen hat …
Wissen Sie, warum die europäische Gesellschaft stirbt? Sie stirbt, weil sie vergiftet worden ist. Sie stirbt, weil Gott sie geschaffen hatte um mit der katholischen Substanz ernährt zu werden und weil Kurpfuscher ihr die rationalistische Substanz als Nahrung verabreicht haben. Die einzelnen Menschen können sich noch retten, weil sie sich immer retten können. Aber die Gesellschaft ist verloren, nicht deshalb, weil ihre Rettung eine radikale Möglichkeit an sich darstellt, sondern weil die Gesellschaft meiner Überzeugung nach ganz offenbar nicht gerettet werden will. - Juan Donoso Cortés

Benutzeravatar
Enrico Albizzi
Frisch befördert
Frisch befördert
Beiträge: 42
Stadtteil: Cittadella
Schicht: Cittadino
Beruf: Capitano dell'Artiglieria
Gesinnung: Liberal
Fraktion: Esercito

Re: Porta San Gottardo

Beitrag von Enrico Albizzi »

Der mit dem verdächtigen Paket beladene Munitionskarren passiert die Porta San Gottardo. Auf Kutschbock und Plane haben es sich vier Artilleristen bequem gemacht, das Pferd hingegen muss jedes mal kräftig antreten, wenn der Karren durch eine Bodensenke rollt.

Und das Paket ist wirklich für den Capo?

Ja, wenn ich es dir doch sage! Piero meinte es steht Braccioleone drauf.
erklärt einer der Cannonieri und blickt bedeutungsschwanger zum Caporale auf dem Kutschbock.

Was? Der Carabinieri-Braccioleone?
quakt der Dritte.
Hat mich vorgestern erst rund gemacht, nur weil ich meinen Hut vergessen hatte. Aber warum schickt er ihm ein Paket? Und was will der Capo damit inner Bäckerei?


Der vierte Artillerist im blauen Rock hat es sich hinten auf dem Karren gemütlich gemacht und zündet sich gerade eine Pfeife an.
Mir vollkommen gleich. Hauptsache wir müssen nicht weiter Revier reinigen.

Der Karren indes, rollt weiter Richtung Zinnbrücke.
Suicidal, violent, tragic state of mind; lost my halo, now I'm my own Antichrist! I'm running out of Teardrops, let it hurt 'til it stops, I can't keep my grip, I'm slip pi ng a w ay f r o m m e. Oh God! Everything is SO FUCKED! but I can't feel a thing... - BMTH: Teardrops

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast