Absprachen fürs RPG
-
Otrabe Krampus
- Tattoo-Experte

- Schicht: Patrizio
- Beruf: Nachtwächter
- Gesinnung: Konservativ
Re: Absprachen fürs RPG
hmm wie alt sind wir denn?
- Marco Foscari
- Jakobinerfresser

- Stadtteil: Città Antica
- Schicht: Nobiluomo
- Beruf: Dogenberater
- Gesinnung: Reaktionär
- Fraktion: Leonisti
Na ja, Foscari ist Anfang 30, genauer: 31.
In dem Moment, da sich der Staat von seinen kulturellen Fesseln löst – der Kirche, zivilen Institutionen, Sitten und Bräuchen – wendet sich nicht nur der Bauer gegen den Adligen, sondern auch der Arme gegen den Reichen; aus Gleichheit vor dem Recht pervertiert die Vorstellung sozialer Gleichheit. Zuletzt wendete sich gar der Idiot gegen das Genie, weil dieser das Verbrechen begangen hat, anders zu sein als er selbst. - Vittorio Barzoni
-
Otrabe Krampus
- Tattoo-Experte

Helmich war der Glockengießer Palatinas.
So wie einer meiner Ururururgroßväter
So wie einer meiner Ururururgroßväter
- Marco Foscari
- Jakobinerfresser

Sollwen wir den hier verwenden?
In dem Moment, da sich der Staat von seinen kulturellen Fesseln löst – der Kirche, zivilen Institutionen, Sitten und Bräuchen – wendet sich nicht nur der Bauer gegen den Adligen, sondern auch der Arme gegen den Reichen; aus Gleichheit vor dem Recht pervertiert die Vorstellung sozialer Gleichheit. Zuletzt wendete sich gar der Idiot gegen das Genie, weil dieser das Verbrechen begangen hat, anders zu sein als er selbst. - Vittorio Barzoni
-
Otrabe Krampus
- Tattoo-Experte

Joa
Sodele ich bin ab Morgen im Urlaub.
Sodele ich bin ab Morgen im Urlaub.
- Marco Foscari
- Jakobinerfresser

Soll ich dir noch den Nachtwächter aus dem Bild für Otrabe zurechtschneiden, damit du denn übernehmen kannst?
Wünsche dir eine gute Auszeit.

Wünsche dir eine gute Auszeit.
keine Sorge, vergessen haben wir den nicht, die Kutsche ist nur für Foscari, wofür hat man Latte.Otrabe Krampus hat geschrieben: ↑Sonntag 6. September 2020, 16:52Verlassen bleibt der Leichenwagen mit einem schnarchenden und unter Tüchern versteckten Enrico Foscari (Dem Pferd) zurück. Marco mag sich zwar aus dem Staub gemacht haben, aber er hat eben jenen Zettel nicht bemerkt, welchen Otrabe vorsorglich am Wagen befestigte. "Abzuliefern an Marco Foscari und dazu die komplette Adresse".
- Matteo Salinguerra
- Caporale
- Stadtteil: Cittadella
- Schicht: Popolo
- Beruf: Carabiniere
- Fraktion: Esercito
Enrico Albizzi hat geschrieben: ↑Sonntag 27. September 2020, 23:36Endlich bleibt Enricos Blick an zwei Soldaten aus seiner Kompanie hängen, die neben einem jungen Carabiniere stehen.
Ich bin dann für diese Sitzung raus, ich bin jetzt doch langsam bettfertig.Umberto del Leocorno hat geschrieben: ↑Montag 28. September 2020, 00:20Umbertos versuchte Kontaktaufnahme ging offenbar im Stimmengewirr unter.
Vielen Dank, es hat mich sehr gefreut.
Die Gewalt rüstet sich mit den Erfindungen der Künste und Wissenschaften aus, um der Gewalt zu begegnen. - Carl von Clausewitz
- Enrico Albizzi
- Frisch befördert

- Schicht: Cittadino
- Beruf: Capitano dell'Artiglieria
- Gesinnung: Liberal
Ich bin für heute raus.
Betrachtet den Karren als wegfahrend.
Bis die Tage.
Betrachtet den Karren als wegfahrend.
Bis die Tage.

Suicidal, violent, tragic state of mind; lost my halo, now I'm my own Antichrist! I'm running out of Teardrops, let it hurt 'til it stops, I can't keep my grip, I'm slip pi ng a w ay f r o m m e. Oh God! Everything is SO FUCKED! but I can't feel a thing... - BMTH: Teardrops
- Matteo Salinguerra
- Caporale
- Schicht: Popolo
- Beruf: Carabiniere
Ich antworte morgen, mir fallen derzeit die Augen leider zu ...Umberto del Leocorno hat geschrieben: ↑Montag 28. September 2020, 23:04Umberto versuchte in der Mine seines Gegenübers zu lesen. Aber da regte sich nichts, nicht mal ein Blinzeln.
Die Gewalt rüstet sich mit den Erfindungen der Künste und Wissenschaften aus, um der Gewalt zu begegnen. - Carl von Clausewitz
- Marco Foscari
- Jakobinerfresser

In einem anderen Universum würde die Antwort wohl lauten:Michele di San Trovaso hat geschrieben: ↑Dienstag 20. Oktober 2020, 14:59
"Was wäre Euer Vorschlag? Sicher würde Vereinheitlichung und die Anfertigung in weniger Sprachen einiges an Effizienz schaffen in unserem verschlafenen Beamtenapparat."
Oder anders gesagt: Entscheide dich zwischen Diplomatiebonus und Papal Favour, Prestige und Stabilität, oder einem Mittelweg.country_event = {
id = La_Caduta1
title = "Amtssprache"
desc = "Seit dem 15. Jahrhundert hat der Behördenapparat nicht nur hinsichtlich immer neuer Ministerien gewuchert, sondern auch wegen der dreifachen Ausführung in den verschiedenen Amtssprachen Latein, Palatinisch und Hochitalienisch. Während Latein als alte Kanzleisprache seit Ewigkeiten Bestandteil palatinischer Dokumente ist, hat das Palatinische ab dem Mittelalter Einzug gehalten. Mit der Zweiten Republik etablierte sich zudem aus Prestigegründen das Hochitalienische zur Amtssprache. Der $ADVISOR$ hat nun den Vorschlag gemacht, das System zu entschlacken, indem man sich nach Jahrhunderten auf eine einzige Sprache einigt. Es liegt nun an $MONARCH$, über die Veraltungssprache des Landes zu entscheiden"
picture = DIPLOMACY_eventPicture
trigger = {
adm = 2
advisor = statesman
}
mean_time_to_happen = {
days = 60
}
option = {
name = "EVTOPTA5024" # Latein
ai_chance = { factor = 33 }
add_dip_power = 60
add_papal_favour = 50
add_adm_power = -60
}
option = {
name = "EVTOPTB5024" # Palatinisch
add_dip_power = -90
add_prestige = 10
add_stability = 1
}
option = {
name = "personality_options.5024.c" # Italienisch
add_dip_power = 90
add_adm_power = 90
add_prestige = 5
}
}