Liberté, Egalité, Hermelinvarieté 1 - Vive la révolution
- Scipio Chiodo
- Macht Nägel mit Köpfen

- Stadtteil: Cittadella
- Schicht: Cittadino
- Beruf: Tenente dei Carabinieri
- Fraktion: Esercito
Re: Liberté, Egalité, Hermelinvarieté 1 - Vive la révolution
Die Verknüpfungen gehen nicht immer unbedingt entlang der Schichten oder Fraktionen. Ich habe auch gar keinen so starken Focus auf dem Heer, wie es vielleicht scheint.
Enrico zum Beispiel ist zwar im Heer, ist aber liberal eingestellt und hat in dem Milieu durchaus Kontakte. Hier fehlt ggf auch mal noch ein liberaler ehemaliger Kommilitone oder ähnliches. Auch das Thema Adju stand mal im Raum. Darüber hinaus ist er natürlich mit seiner Familie verbandelt und darüber bis zu einem gewissen Grad mit deren Anhängen.
Luca wiederum gehört dem "Don Giacomo" Umfeld an, hat aber auch Verbindungen zur Mafia, und einen Freund, Matteo, der zwar auch aus Santa Trinità stammt, aber jetzt im Heer, unter Chiodo dient. Über seine Verstrickung mit Dom wird er möglicherweise auch noch Kontakte in politische Milieus herstellen.
Battista ist durch Stellung und Familie ebenfalls auch im politisch-nobilen eingebunden.
Sebastiano Gioia wird beruflich bedingt ziemlich zwischen allen Fronten schwimmen.
Es geht also nicht immer nur um das Offensichtliche. Aber das müsste man wirklich mal im größeren Detail besprechen, oder über Marco laufen lassen.
Denkbar wäre auch ein "Wunschlisten Thread" in dem dann zum Beispiel soetwas wie "liberaler ehemaliger Kommilitone - Mathematik - Enricos" stehen könnte und man schauen kann, ob sich eigene Ideen mit soetwas verknüpfen lassen.
Enrico zum Beispiel ist zwar im Heer, ist aber liberal eingestellt und hat in dem Milieu durchaus Kontakte. Hier fehlt ggf auch mal noch ein liberaler ehemaliger Kommilitone oder ähnliches. Auch das Thema Adju stand mal im Raum. Darüber hinaus ist er natürlich mit seiner Familie verbandelt und darüber bis zu einem gewissen Grad mit deren Anhängen.
Luca wiederum gehört dem "Don Giacomo" Umfeld an, hat aber auch Verbindungen zur Mafia, und einen Freund, Matteo, der zwar auch aus Santa Trinità stammt, aber jetzt im Heer, unter Chiodo dient. Über seine Verstrickung mit Dom wird er möglicherweise auch noch Kontakte in politische Milieus herstellen.
Battista ist durch Stellung und Familie ebenfalls auch im politisch-nobilen eingebunden.
Sebastiano Gioia wird beruflich bedingt ziemlich zwischen allen Fronten schwimmen.
Es geht also nicht immer nur um das Offensichtliche. Aber das müsste man wirklich mal im größeren Detail besprechen, oder über Marco laufen lassen.
Denkbar wäre auch ein "Wunschlisten Thread" in dem dann zum Beispiel soetwas wie "liberaler ehemaliger Kommilitone - Mathematik - Enricos" stehen könnte und man schauen kann, ob sich eigene Ideen mit soetwas verknüpfen lassen.
Wo viel verloren wird, ist manches zu gewinnen. - Johann Wolfgang von Goethe
- Michele di San Trovaso
- Seine Exzellenz

- Stadtteil: Città Antica
- Schicht: Nobiluomo
- Beruf: Staatsmann
- Gesinnung: Reaktionär
- Fraktion: Leonisti
Ich denke der erste wichtige Schritt war wirklich die Übersicht von Marco zu den Charakteren und Umfeldern, die wir bereits haben - aber wie du auch meintest wäre auch so ein Augenmerk auf Plots und mögliche Wünsche/Vorstellungen zu Charakteren ganz hilfreich, um da bei der Konzeption an sich schon etwas schauen zu können, wie man das etwas zusammenbringt und wo Dynamiken/interessante Konflikte entstehen können.
Insgesamt habe ich auch weniger das Gefühl, dass das hier wie in Sul Aqua das Einzelspiel mit gelegentlichen Duetten und regelmäßigen Massenkarambolagen wird, sondern eher darauf aufbaut, dass wir die Verstrickungen zwischen den Charakteren schon von vornherein interessanter gestalten.
Wie gesagt, eine Liste an Ideen zu Charakteren habe ich - die kann ich euch beiden gerne mal unterbreiten und ihr lasst mich teilhaben daran, was ihr euch noch so ausgedacht habt, und wir schauen, wie man das zusammenbringt.
Insgesamt habe ich auch weniger das Gefühl, dass das hier wie in Sul Aqua das Einzelspiel mit gelegentlichen Duetten und regelmäßigen Massenkarambolagen wird, sondern eher darauf aufbaut, dass wir die Verstrickungen zwischen den Charakteren schon von vornherein interessanter gestalten.
Wie gesagt, eine Liste an Ideen zu Charakteren habe ich - die kann ich euch beiden gerne mal unterbreiten und ihr lasst mich teilhaben daran, was ihr euch noch so ausgedacht habt, und wir schauen, wie man das zusammenbringt.
Michele di San Trovaso
"Man muss hart arbeiten, um zu regieren." - Louis XIV
- Marco Foscari
- Jakobinerfresser

- Beruf: Dogenberater
Ja, vieles läuft hier ein bisschen wie im Film ab, oder in einer Fernsehserie - obwohl die Sachen immer noch eher frei zueinander finden. Wie Chiodo schon sagte: wir stimmen die Charaktere ab nach Ideen. Es war klar, dass ich dir wen aus der Marine beistelle, damit dein Marineabenteuer klappt, und ebenso klar war, dass Luca wen in Santa Trinità brauchte, damit das nicht versackt. Ich würde schon sagen, dass es dann fair play ist, dass man auch einen anderen Spieler dafür im Gegenzug hilft, indem man auch einen Charakter erfindet. Die Spielercharaktere sind mittlerweile weitaus weniger "wünsch dir was", aber oftmals führt das zu weitaus besser interagierenden Figuren. Nebeneffekt ist auch, dass wir nicht mehr so sehr auf Charakterbeschreibungen angewiesen sind, durch Handlungen ergeben sich viele Figuren in Nuancen auch selbst.
In dem Moment, da sich der Staat von seinen kulturellen Fesseln löst – der Kirche, zivilen Institutionen, Sitten und Bräuchen – wendet sich nicht nur der Bauer gegen den Adligen, sondern auch der Arme gegen den Reichen; aus Gleichheit vor dem Recht pervertiert die Vorstellung sozialer Gleichheit. Zuletzt wendete sich gar der Idiot gegen das Genie, weil dieser das Verbrechen begangen hat, anders zu sein als er selbst. - Vittorio Barzoni
- Michele di San Trovaso
- Seine Exzellenz

Guten Morgen Palatina. 
Michele di San Trovaso
- Marco Foscari
- Jakobinerfresser

Guten Morgen Michele 

Wenn das Ende des Wochenendes erst am Dienstag auffällt ...Michele di San Trovaso hat geschrieben: ↑Dienstag 20. Oktober 2020, 11:20Laune: Urgh, Montag. Ach ne, Dienstag.
Außerdem: Wo ist denn das Wochenende schon wieder hin.![]()
In dem Moment, da sich der Staat von seinen kulturellen Fesseln löst – der Kirche, zivilen Institutionen, Sitten und Bräuchen – wendet sich nicht nur der Bauer gegen den Adligen, sondern auch der Arme gegen den Reichen; aus Gleichheit vor dem Recht pervertiert die Vorstellung sozialer Gleichheit. Zuletzt wendete sich gar der Idiot gegen das Genie, weil dieser das Verbrechen begangen hat, anders zu sein als er selbst. - Vittorio Barzoni
- Michele di San Trovaso
- Seine Exzellenz

Ach, gestern war so ein Tag, da bin ich mal wieder richtig versackt zwischen nicht abgearbeiteten To-Do Listen ...
Heute sollte es dafür mal besser werden.
Heute sollte es dafür mal besser werden.
Michele di San Trovaso
- Marco Foscari
- Jakobinerfresser

Man muss sich auch mal was Schönes gönnen. 
- Michele di San Trovaso
- Seine Exzellenz

Oh, absolut. Deshalb werde ich mir später ein wunderbares Meeresfrüchterisotto kredenzen.
Aber davor noch etwas nachlesen, was in Palatina so angefallen ist.
Aber davor noch etwas nachlesen, was in Palatina so angefallen ist.
Michele di San Trovaso
- Marco Foscari
- Jakobinerfresser

Einiges, wie immer 
Castelli wird noch eine weitere Überraschung erleben, so er geantwortet hat.
Castelli wird noch eine weitere Überraschung erleben, so er geantwortet hat.
- Michele di San Trovaso
- Seine Exzellenz

Folgt alles im Laufe des Nachmittags. Habe heute tatsächlich mal wieder sehr Lust einige Plots voranzubringen.
Aber mit Gelassenheit und Ruhe.
Aber mit Gelassenheit und Ruhe.
Michele di San Trovaso