Liberté, Egalité, Hermelinvarieté 1 - Vive la révolution
- Marco Foscari
- Jakobinerfresser

- Stadtteil: Città Antica
- Schicht: Nobiluomo
- Beruf: Dogenberater
- Gesinnung: Reaktionär
- Fraktion: Leonisti
Re: Liberté, Egalité, Hermelinvarieté 1 - Vive la révolution
Merci. Nachdem wir heute Foscari und San Trovaso beendet haben, könnten wir morgen dann Mascarpone/Castelli in Angriff nehmen.
Dir ist vielleicht das Konzept aufgefallen, dass wir die Tage berechnen, in denen RPG stattfindet. Das ist nicht zwanghaft, jemand kann durchaus noch am Freitag spielen und jemand anderes am Samstag spielen. Enrico und ich haben aber das durchaus als interessant angesehen, u. a., weil wir angesichts der vielen Charaktere nicht alle an einem Tag spielen; heißt, am Samstag würde ich die eher vernachlässigten Charaktere wie Lorenzo oder Salomè hervorkramen, auch Matteo käme zum Zug. Don Giacomo ist dagegen wieder so ein typischer Sonntagskandidat.
Die Seemission würde natürlich stetig fortgesetzt, da die Zeit drängt.
Dir ist vielleicht das Konzept aufgefallen, dass wir die Tage berechnen, in denen RPG stattfindet. Das ist nicht zwanghaft, jemand kann durchaus noch am Freitag spielen und jemand anderes am Samstag spielen. Enrico und ich haben aber das durchaus als interessant angesehen, u. a., weil wir angesichts der vielen Charaktere nicht alle an einem Tag spielen; heißt, am Samstag würde ich die eher vernachlässigten Charaktere wie Lorenzo oder Salomè hervorkramen, auch Matteo käme zum Zug. Don Giacomo ist dagegen wieder so ein typischer Sonntagskandidat.
Die Seemission würde natürlich stetig fortgesetzt, da die Zeit drängt.
In dem Moment, da sich der Staat von seinen kulturellen Fesseln löst – der Kirche, zivilen Institutionen, Sitten und Bräuchen – wendet sich nicht nur der Bauer gegen den Adligen, sondern auch der Arme gegen den Reichen; aus Gleichheit vor dem Recht pervertiert die Vorstellung sozialer Gleichheit. Zuletzt wendete sich gar der Idiot gegen das Genie, weil dieser das Verbrechen begangen hat, anders zu sein als er selbst. - Vittorio Barzoni
- Michele di San Trovaso
- Seine Exzellenz

- Beruf: Staatsmann
Ja, das würde mir auch recht gut in den Kram passen - die Trovaso-Sippe würde ich derweil weiterlaufen lassen und auch Sofia Malpazzi beizeiten einführen in der Akademie.
Michele di San Trovaso
"Man muss hart arbeiten, um zu regieren." - Louis XIV
- Marco Foscari
- Jakobinerfresser

Ja, und Sonntags wiederum ist dann eben auch einfach keine Politik, und man sieht die Charaktere wie Foscari und San Trovaso entweder gar nicht, oder eben mehr in der Freizeit. Und Salinguerra kann wie andere Soldaten am Wochenende nach Hause nach Santa Trinità. Das heißt, der Wochentag bestimmt ein Stück weit auch das RP.
In dem Moment, da sich der Staat von seinen kulturellen Fesseln löst – der Kirche, zivilen Institutionen, Sitten und Bräuchen – wendet sich nicht nur der Bauer gegen den Adligen, sondern auch der Arme gegen den Reichen; aus Gleichheit vor dem Recht pervertiert die Vorstellung sozialer Gleichheit. Zuletzt wendete sich gar der Idiot gegen das Genie, weil dieser das Verbrechen begangen hat, anders zu sein als er selbst. - Vittorio Barzoni
- Enrico Albizzi
- Frisch befördert

- Stadtteil: Cittadella
- Schicht: Cittadino
- Beruf: Capitano dell'Artiglieria
- Gesinnung: Liberal
- Fraktion: Esercito
Marco Foscari hat geschrieben: ↑Dienstag 20. Oktober 2020, 23:04Liberale Artilleristenzelle. Napoleon-Möchtegerne, allesamt.![]()
Nur als Anmerkung:
Natürlich könnte er auch als Carabiniere Liberaler sein. Das sollte dann nur niemand wissen.
Ich habe aber auch nichts gegen einen Untergebenen
Suicidal, violent, tragic state of mind; lost my halo, now I'm my own Antichrist! I'm running out of Teardrops, let it hurt 'til it stops, I can't keep my grip, I'm slip pi ng a w ay f r o m m e. Oh God! Everything is SO FUCKED! but I can't feel a thing... - BMTH: Teardrops
- Marco Foscari
- Jakobinerfresser

Mir fällt da noch etwas ein - mögliche Vebrindung zwischen Salomè und Caterina? Freundinnen? Vielleicht öfters mal als Musikerin bei Anlässen eingeladen?
- Michele di San Trovaso
- Seine Exzellenz

Ich glaube das wäre mir tatsächlich eine Ecke zu viel Double-crossing, wenn der Charakter jetzt auch noch als Liberaler ein Carabiniere ist. Wobei ... aber ne. Oder doch? Ach ne.Enrico Albizzi hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. Oktober 2020, 08:52
Natürlich könnte er auch als Carabiniere Liberaler sein. Das sollte dann nur niemand wissen.
Ich habe aber auch nichts gegen einen Untergebenen![]()
Es gäbe da ja auch schon so ein Viergestirn, UND, jenachdem was/wie du vor hast zu spielen, einen von zwei Aufträgen.
Außerdem braucht der Capitano der Artillerie doch sicher noch ein paar Untergebene.
Da die Verbindung zu den Rittern von San Leone da ist und Caterina da ja auch auf die eine oder andere Art mitmischt, und Salomè ja auch in der Aristorkatie verkehrt als Musikerin, sollten die beiden sich wahrscheinlich kennen.Marco Foscari hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. Oktober 2020, 11:05Mir fällt da noch etwas ein - mögliche Vebrindung zwischen Salomè und Caterina? Freundinnen? Vielleicht öfters mal als Musikerin bei Anlässen eingeladen?
Michele di San Trovaso
- Marco Foscari
- Jakobinerfresser

Ich dachte schon eher an Kännchen und Schwätzchen 
- Michele di San Trovaso
- Seine Exzellenz

Caterina würde mit Sicherheit kein Kaffeekränzchen ausschlagen. 
Michele di San Trovaso
- Salomè Albizzi
- Musisch begabt

- Stadtteil: Città Nuova
- Schicht: Cittadina
Hach, es gibt soooo viel zu bereden!
Weil Geld etwas Sündiges ist, muss es verschleudert werden. - Coco Chanel
- Caterina di San Trovaso
- Vernetzte Aristokratin

- Schicht: Nobildonna
- Beruf: Geheimniskrämerin
Naturellement, ma chére amie Salomè! Aber zuerst, setzt euch, habt einen Tee - gerade erst angekommen aus Silao, und erzählt ...
"Noblesse oblige." - Pierre-Marc-Gaston de Lévis